30. Januar 2010
Projektpräsentationen der Kölner Fachschule für Tourismus

Die Studierenden des KFT-Abschlussjahrgangs 2010 präsentieren vor einem interessierten Publikum ihre Abschlussprojekte.

Diese Präsentationen stellen den Höhepunkt einer intensiven Arbeit für die drei Projektteams der diesjährigen KFT-Oberstufe dar. Die vorgestellten Projekte befassen sich mit Themen, die die unterschiedlichsten touristischen Zielgruppen betreffen:

Urlaub in der SchwangerschaftSo dreht sich beim ersten Projekt alles um das Reisen in der Schwangerschaft und um die Neupositionierung von Hotels für Mütter mit Babies.

BioGourmetClubEs folgt ein Vortrag zur Entwicklung eines Pauschalangebotes für ein kulinarisches Wochenende in Köln.

Stadtrundgang durch NümbrechtZum Abschluss stellt eine Gruppe einen von ihnen konzipierten Rundgang für einen heilklimatischen Kurort im Bergischen Land dar.

Projektpräsentationen der FST71Alle Projektgruppen haben die berufsrelevanten Themen selbst gewählt und mit einer Hotelkooperation aus Österreich, einer Kölner Kochschule und dem heilklimatischen Kurort Nümbrecht Projektauftraggeber aus den verschiedensten Tourismussegmenten gefunden.