1. März 2011
Hotelbesichtung der Klasse FST 01

Am Dienstag, 01. März 2011, besucht die Klasse FST 01 der Kölner Fachschule für Tourismus im Rahmen des Hotelmanagement Unterrichts das Excelsior Hotel Ernst in Köln.

Unter fachkundiger Führung des Sales Managers, Bernard Lay, erhalten die Studierenden vielfältige Einblicke in den Arbeitsalltag eines Hotels der Luxusklasse, welches als einziges Haus der Domstadt der Kooperation „Leading Hotels of the World“ angehört.

Die eineinhalbstündige Besichtigung führt sowohl durch modische, nach neusten raumgestalterischen Konzepten eingerichtete Zimmer als auch in Suiten, die trotz modernster Technik und Ausstattung ihren „altertümlichen“ Charme, der auf den Ursprung der Hotelgeschichte im Jahre 1863 zurückzuführen ist, erhalten konnten. Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Restaurationsbetriebe des Excelsior Hotels stellt Herr Lay abschließend detailliert Vergangenheit und Zukunft des Hauses vor und verabschiedet die Studierenden in der Hoffnung, sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen.

Hotelbesichtigung Excelsior
Klasse FST 01