30.11.2011:
Informationsveranstaltung  „Bachelor-Aufbaustudium für Betriebswirte der KFT“

Logo_EuFHDie Absolventen der Kölner Fachschule für Tourismus (KFT) können in nur 3,5 Semestern berufsbegleitend den Bachelor of Arts (B.A.) in General Management an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) erlangen.
Möglich wird die Verkürzung des  B.A.-Aufbaustudiums durch eine Anrechnung des Fachschulabschlusses der KFT auf das B.A.-Studium. Zu diesem Zweck schlossen im Jahr 2008 die Kölner Fachschule für Tourismus (KFT) und die Europäischen Fachhochschule (EUFH) eine Kooperation.
Für einen staatlich geprüften Betriebswirt der Fachrichtung Tourismus verkürzt sich dadurch das reguläre Bachelor-Studium um mehr als die Hälfte. Die EUFH rechnet die Vorleistungen des Fachschulabschlusses der KFT auf das Bachelor-Studium maximal an. So haben die Absolventen nach bereits 21 Monaten Aufbaustudium und bestandener Prüfung den international anerkannten Bachelor in der Tasche.
Zwei Bachelor-Jahrgänge haben bis jetzt das General-Management-Studium an der EUFH abgeschlossen. In beiden Abschlussjahrgängen waren  Absolventen der Kölner Fachschule für Tourismus ebenfalls erfolgreich.
Am 30.11.2011 erläutert Frau Petra Eberhard von der EUFH Inhalte und Ablauf des berufsbegleitenden Aufbaustudiums und das Aufnahmeverfahren vor Studierenden der KFT-Mittelstufe. Anschließend steht sie für Fragen rund um das Bachelor-Studium zur Verfügung.

>>Infoflyer zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium an der EuFH

>>Bewerbungsinformationen zum Aufstiegsstipendium