Studienort
Die KFT ist ein Bildungsgang des >>Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs. Die Räumlichkeiten mit ihrer umfassenden technischen Ausstattung nutzen wir sowohl für den Präsenzunterricht als auch für die Abschlussexamen. Auch für Ihre Projektarbeit stellen wir Ihnen unsere Einrichtung gerne zur Verfügung.

Unsere Adresse
Kölner Fachschule für Tourismus - KFT
Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg
Brüggener Straße 1

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Das Schulgebäude ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: die Busse 130 (Haltestelle Bernkasteler Straße) und 131 (Haltestelle Brüggener Straße) halten in unmittelbarer Nähe, die Haltestelle Zollstockgürtel der Straßenbahnlinie 12 ist fünf Minuten fußläufig entfernt.

Anfahrt mit dem PKW
Das Schulgebäude liegt im Stadtteil Zollstock nahe der Autobahnausfahrt Köln Eifeltor der A4 und nahe dem Autobahnkreuz Köln-Süd. Als Studierende des Teilzeitmodells erhalten Sie einen Ausweis, der Sie zum Parken auf dem schuleigenen Parkplatz berechtigt. Aufgrund der unterschiedlichen Unterrichtszeiten und des damit verbundenen erhöhten Parkplatzbedarfs für Lehrkräfte können wir unseren Vollzeitstudierenden derzeit leider keinen Parkausweis anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Parken
Informationen zur Parksituation am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg finden Sie >>hier.