02. März 2016

KFT kooperiert mit University College in Birmingham

Am Mittwoch, den 02. März 2016, wurde der Grundstein für eine Kooperation der Kölner Fachschule für Tourismus mit dem University College in Birmingham gelegt. KFT-Absolvent/Innen können durch die getroffene Vereinbarung zwei Bachelor-Vollzeitstudiengänge am UCB in 12 anstatt in 36 Monaten absolvieren. Die Anerkennung bezieht sich dabei auf die B.A.-Studiengänge "International Tourism Management Business" sowie "Business Enterprise". Weitere Informationen zur neuen Kooperation finden Sie >>hier.

Koop KFT-UCB

Caroline Blocksdorf (UCB) und Schulleiter OStD Horst Neuhaus (rechts) bestätigen die Anrechnungsvereinbarung in Anwesenheit von Uwe Katzmarek (Bildungsgangleitung KFT).

Begrüßung KFT-UCBSchulleiter Horst Neuhaus begrüßt die KFT-Studierenden des Voll- und Teilzeitstudiums zur Informationsveranstaltung über die Kooperation des UCB mit der KFT am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg.

Caroline Blocksdorf, UCB Caroline Blocksdorf vom UCB informiert die Studierenden über das verkürzte Bachelorstudium in Großbritannien auf Basis der neuen Kooperationsvereinbarung.

Studierende KFTStudierende der KFT verfolgen aufmerksam und interessiert die Ausführungen von Frau Blocksdorf. Sie nutzten die Gelegenheit, um weitere Fragen zu den Studienbedingungen in Birmingham zu stellen, wie bspw. zur Studienfinanzierung, zu möglichen Unterkünften, Verdienstmöglichkeiten vor Ort etc.

KFT-UCBUnmittelbar nach der Infoveranstaltung stand Frau Blocksdorf den Studierenden noch gerne für individuelle Fragen zum Studium in Birmingham zur Verfügung. Insgesamt stieß die neue Kooperation bei den Studierenden auf großes Interesse.