08. und 12. April 2016

KFT kooperiert mit Fresenius Hochschule

Am Freitag, den 08. April 2016 und Dienstag, den 12. April 2016 waren als Vertreterinnen der Fresenius Hochschule Köln Sabrina Hielscher, Judith Helpenstein sowie Caroline Geuecke zu Gast an der KFT. Im Rahmen der beiden Veranstaltungen informierten sie die Studierenden der KFT über die Eckpunkte der Anerkennung des KFT-Examens auf die Studiengänge "Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement, B.A." und stellten bei dieser Gelegenheit am Freitag den Vollzeitstudiengang und am Dienstag das berufsbegleitende Studium der Hochschule vor. Die Vereinbarung zwischen der Kölner Fachschule für Tourismus und der Hochschule Fresenius ermöglicht es KFT-Absolventinnen und -Absolventen eine um die Hälfte reduzierte Studienzeit bei beiden Varianten bei Aufnahme des Studiums ab de Wintersemester 2017/18.

Weitere Informationen zur neuen Kooperation finden Sie >>hier.

Vortrag der Fresenius Hochschule an der KFT

Judith Helpenstein (links) und Sabrina Hielscher (rechts) von der Hochschule Fresenius begrüßen die KFT-Studierenden zur Informationsveranstaltung.

Judith Helpenstein Fresenius HochschuleJudith Helpenstein von der Hochschule Fresenius stellt die Modalitäten der Anerkennung des KFT-Examens vor.

Sabrina Hielscher Fresenius Hochschule Sabrina Hielscher von der Fresenius Hochschule informiert die Studierenden über den Aufbau und wesentliche Inhalte des Studiengangs "Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement, B.A.".

Studierende beim Vortrag der Hochschule FreseniusStudierende der KFT verfolgen interessiert die Ausführungen der Referentinnen. Sie nutzten die Gelegenheit, um weitere Fragen zu den Studienbedingungen an der Hochschule Fresenius zu stellen.