Marketing-Gastvortrag von Nic Lecloux von "true fruits"
Am 22. Februar 2017 hatte die KFT Herrn Nic Lecloux, Marketingchef und Mitgründer von >>"true fruits", zu einem Gastvortrag in die Aula des Alfred-Müller-Armack Berufskollegs eingeladen. Im Verlaufe seines gleichermaßen interessanten, informativen wie unterhaltsamen Vortrags ließ er die Studierenden der Kölner Fachschule für Tourismus einen Blick über den touristischen Tellerrand werfen und in die Welt einer Edelsaftschmiede aus Bonn abtauchen, die sich werblich mit doppeldeutigen Sprüchen wie "Da scheint Dir die Sonne aus dem Glas." von der Konkurrenz absetzt. Auf unkonventionelle und sympathische Art zeigte Nic Lecloux anschaulich, wie theoretisches Marketing so erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann, dass man innerhalb weniger Jahre zu den Größten der Branche aufsteigt.

Marketing-Gastvortrag Nic Lecloux - truefruits
Nic Lecloux ging im Verlauf seines Vortrags auch auf die Entwicklung der true fruits GmbH von der Gründung bis zur heutigen Situation des jungen Unternehmens ein.

Marketing-Gastvortrag Nic Lecloux - truefruits
Interessiert verfolgten die Studierenden der KFT den Ausführungen von Nic Lecloux zur erfolgreichen Umsetzung des unkonventionellen Marketings von true fruits. Hierzu durfte natürlich das Kernprodukt des Marketings als Anschauungsobjekt nicht fehlen (Bild unten).
Marketing-Gastvortrag Nic Lecloux - truefruits
Zum Abschluss der fast dreistündigen Veranstaltung durfte natürlich ein obligatorisches Selfie...
Marketing-Gastvortrag Nic Lecloux - truefruits
...mit dem Publikum nicht fehlen. Den Studierenden stand Nic Lecloux im Anschluss noch ausführlich Rede und Antwort zu ihren Fragen und Anmerkungen.
Marketing-Gastvortrag Nic Lecloux - truefruits

Die Kölner Fachschule für Tourismus bedankt sich ganz herzlich für den anschaulichen und spannenden Gastvortrag bei Nic Lecloux und für einen sowohl unterhaltsamen als auch kurzweiligen Abend.