Feierliche Entlassung der Betriebswirtinnen und Betriebswirte des Sommerexamens 2017

Am Samstag, 01. Juli 2017 war es soweit: 28 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Kölner Fachschule für Tourismus wurden mit der Berufsbezeichnung "staatlich geprüfte/-r Betriebswirtin und Betriebswirtin" feierlich entlassen. In Begleitung zahlreicher Freude, Bekannter und Familienangehöriger waren sie aus diesem Anlass in die Aula des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs gekommen. Dort würdigte zunächst OStD Horst Neuhaus als Schulleiter die tollen Leistungen der Studierenden. Selbstverständlich kamen auch die Absolventinnen und Absolventen selbst zu Wort. Isabel Opdemom und Pauline Coroly ließen bei ihrer Ansprache die vergangenen zwei Jahre des Vollzeitstudiums auf humorvolle Weise aus Sicht der einstigen Studierenden Revue passieren. Abschließend richtete Bildungsgangleiter Uwe Katzmarek noch einmal das Wort an die Anwesenden und zeichnete den Weg durch das Studium mit all seinen Höhen und Tiefen bildreich nach. Bei dem sich anschließenden Imbiss und Umtrunk stießen die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule mit einem Glas Sekt oder Kölsch gemeinsam mit dem anwesenden Dozententeam auf ihre erfolgreichen Abschlüsse an.

Die Kölner Fachschule bedankt sich bei seinen frisch gebackenen Betriebswirtinnen und Betriebswirten für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem persönlichen und beruflichen Lebensweg.

KFT-Examen-2017
Die Absolventinnen und Absolventen der Kölner Fachschule freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihres vieremestrigen berufsbegleitenden Studiums.