Feierliche Entlassung von 24 Betriebswirtinnen und Betriebswirten des Sommerexamens 2021
(c)KFT-Examen2021-FSTV91
Glückliche Absolventinnen und Absolventen des Examensjahrgangs 2021 aus der FSTV91...

(c)KFT-Examen2021-FSTV92
...und der FSTV92.

Nachdem wir im letzten Jahr noch dachten, dass eine Examensfeier bzw. Zeugnisausgabe und Corona-Bedingungen hoffentlich eine einmalige Sache bleiben würde, zeichnete sich auch für dieses Jahr schon bald ab, dass von ähnlichen Bedingungen auszugehen war. Auf die gute Laune unserer AbsolventInnen dieses Jahrgangs hatte dies aber keinen Einfluss. Handelt es sich beim Examensjahrgang 2021 doch um einen außerordentlich corona-erprobten und -bewährten Jahrgang, der schon seit März 2020 alle Herausforderungen aus den pandemiebedingten Einschränkungen des Unterrichts, der Projektphase und letztlich auch des Fachschulexamens in beeindruckender Art und Weise gemeistert hatte.

Vielleicht war es vor diesem Hintergrund in gewisser Hinsicht auch eine Fügung des Schicksals, dass unsere diesjährigen Betriebswirtinnen und Betriebswirte als erste AbsolventInnen den Zusatz "bachelor professional in Wirtschaft" auf ihren Zeugnissen und Urkunden ausgewiesen bekommen durften. Das haben sie sich nach all den Strapazen der letzten Monate auch redlich verdient.

Um dem feierlichen Anlass zum erfolgreichen Abschluss des viersemestrigen Studiums unserer Absolventinnen und Absolventen einen gebührenden Rahmen zu geben, hatte das Kollegium der KFT eine Ausgabe der Zeugnisse auch in diesem Jahr wieder zu zwei Terminen organisiert. So fanden sich die ehemaligen Studierenden der FSTV91 bereits um 11 Uhr in der Aula ein - die der FSTV92 um 12:30 Uhr.

Leider konnten aufgrund der coronabedingten Abstands- und Kontaktbeschränkungen keine Angehörigen und Freunde unserer stolzen Betriebswirtinnen und Betriebswirte an der Feier teilnehmen - da dies zum Zeitpunkt der Organisation der Feierlichkeiten durch die davor geltenden Schutzvorschriften so geregelt war.

Glücklicherweise ließen es die Lockerungen der letzten Tage und Wochen dann aber zu, mit Abstand im Innen- und Außenbereich unserer Aula mit allen gemeinsam auf die tollen Leistungen unserer ehemaligen Studierenden anzustoßen, bevor die Klassen weitere Feierlichkeiten in den Privatbereich verlegten und mit ihren Klassenleitungen Frau Esselborn (FSTV91) und Frau Helmig (FSTV92) noch zum Grillen bzw. zum Restaurantbesuch verabredet waren.

(c)KFT-Examen2021-Begruessung

Schulleiter Horst Neuhaus begrüßte die AbsolventInnen in der feierlich dekorierten Aula des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs

(c)KFT-Examen2021-Bestenehrung

Auch in diesem Jahr bekamen die Jahrgangsbesten wieder eine besondere Anerkennung in Form eines Restaurantgutscheins überreicht: Im Bild: Moritz Arnold für die FSTV92 mit Bildungsgangleiter Uwe Katzmarek.

Ohne Bild: Dennis Winands und Lea Lienesch für die FST91.

Die KFT bedankt sich bei ihren aktuellen Absolventinnen und Absolventen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem persönlichen und beruflichen Lebensweg.