Archiv 2013-2012

17. April 2013

Informationsabend der Kölner Fachschule für Tourismus

Am Mittwoch, 17.04.2013, bietet die KFT ab 17:30 Uhr allen Interessenten die Möglichkeit, sich selbst ein umfassendes Bild über das Studium zum/r Staatlich geprüften Betriebswirt/in in der Fachrichtung Tourismus zu machen. An diesem Abend können Besucher den Fachschulunterricht selbst miterleben. Sie können mit unseren Studierenden und Dozenten ins Gespräch kommen und Fragen zum Studium stellen. Selbstverständlich bieten wir auch einen Vortrag und persönliche Beratungsgespräche an.

Bachelorfeier 2012

26. Oktober 2012
Karriere nach dem Studium an den Fachschulen des
Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs

Mit einer Feierstunde auf dem Campus in Brühl am 26. Oktober 2012 verabschiedet die Europäische Fachhochschule (EUFH) 36 Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Studiengangs General Management. Zu den Absolventen gehören sechs ehemalige Studierende der Fachschulen für Wirtschaft des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs.

22. August 2012
Studienstart: Anfangszeiten und geänderter Ort

Leider haben sich die Bauarbeiten im Gebäudetrakt D verzögert. Daher gibt es zu Beginn des neuen Studienjahres am  22. August 2012 räumliche Änderungen:
Die Einführungsveranstaltung findet um 18:00 Uhr im Foyer der dritten Etage des Gebäudeteils G statt.
Um 19:00 Uhr beginnt – ebenfalls auf der dritten Etage des Gebäudeteils G - der Unterricht für die Mittel- und Oberstufen.

22. August 2012
Studienstart 2012 – Eröffnung von zwei Unterstufen

Am 22. August 2012 begrüßt die KFT die Studienanfänger des Jahrgang 2012. Die Einführungsveranstaltung findet um 18:00 Uhr im Gebäudeteil D des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs statt. Wegen der hohen Nachfrage werden zwei Unterstufenklassen eröffnet. Es können daher noch weitere Studienplätze vergeben werden.

Examensfeier 2012

30. Juni 2012
Die KFT verabschiedet 24 Absolventen des Examensjahrgangs 2012

In einem großen Kreis von Familie, Freunden und Dozenten feierten 24 Absolventen der Klasse FST91 am Samstag, 30. Juni 2012, ihr Examen im Köln Marriott Hotel.