Archiv 2011-2010

BIZ

Dezember 2011
Bericht über eine Absolventin der Kölner Fachschule für Tourismus in der Infomappe Einstieg&Weiterbildung  der Bundesagentur für Arbeit.

In den Infomappen Einstieg & Weiterbildung 2011 der Bundesagentur für Arbeit wird am Beispiel einer unserer Fachschulabsolventinnen über die Weiterbildung an der Fachschule für Tourismus berichtet. Der Artikel enthält  Hinweise zum Studium und zu den beruflichen Aufstiegschancen, die mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt möglich sind.

Logo_EuFH

30. November 2011:
Informationsveranstaltung  „Bachelor-Aufbaustudium für Betriebswirte der KFT“

Seit dem Herbst 2008 können die Absolventen der Kölner Fachschule für Tourismus (KFT) in nur 3,5 Semestern den Bachelor of Arts (B.A.) in General Management an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) erlangen. Möglich wird das B.A.-Aufbaustudium durch eine Kooperation zwischen der Kölner Fachschule für Tourismus (KFT) und der Europäischen Fachhochschule (EUFH).

23. - 24. September 2011
FST 91 auf der START Messe in Essen

Das Fach Unternehmensführung, das in der Fachschule für Tourismus vom 3. bis zum 6. Semester unterrichtet wird, sieht für das 5. Semester als Schwerpunktthema die Existenzgründung vor.

Vortrag Destinationsmanagement

13. April 2011
Gastvortrag im Fach Destinationsmanagement

Werner Schlösser, Geschäftsführer der Kur- und Badegesellschaft mbh und des aachen tourist service e.V., hält einen Gastvortrag an der Kölner Fachschule für Tourismus.

Hotelbsichtigung Excelsior

1. März 2011
Hotelbesichtung der Klasse FST 01

Die Klasse FST 01 der Kölner Fachschule für Tourismus besucht im Rahmen des Hotelmanagement Unterrichts das Excelsior Hotel Ernst in Köln.

Projektpräsentation 2011

22. Januar 2011
Projektpräsentation der Kölner Fachschule für Tourismus

Die Studierenden des KFT-Examensjahrgangs 2011 stellen ihre Abschlussprojekte vor.

Projektpräsentationen der FST71

30. Januar 2010
Projektpräsentationen der Kölner Fachschule für Tourismus

Die Studierenden des KFT-Abschlussjahrgangs 2010 präsentieren vor einem interessierten Publikum ihre Abschlussprojekte.
Diese Präsentationen stellen den Höhepunkt einer intensiven Arbeit für die drei Projektteams der diesjährigen KFT-Oberstufe dar.