Abschluss

Am Ende des ersten Studienjahres erhalten Sie ein Zeugnis, auf dem die erteilten Fächer und Ihre Noten ausgewiesen sind. In der Oberstufe erhalten Sie nach dem dritten Semester ein Zwischenzeugnis, das Ihne für Bewerbungszwecke dienen kann.

Am Ende des vierten Studiensemesters legen Sie nach Ihrer Zulassung zum Abschlussexamen drei fächerübergreifende schriftliche Prüfungen ab, die ggf. durch mündliche Prüfungen ergänzt werden können. Das Examen findet im Sommer statt. Das so erworbene Abschlusszeugnis berechtigt Sie zur Führung der Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Tourismus" (Bachelor Professional in Wirtschaft).

Wer noch weiter studieren möchte, kann unsere Kooperationen mit privaten Fachhochschulen nutzen: Da die an der KFT vermittelten Inhalte angerechnet werden, können Sie als Fachschulabsolvent/in in nur zwei bis vier Semestern berufsbegleitend, als Vollzeitstudium oder mittels Fernstudium den akademischen Abschluss zum Bachlor (B.A.) erwerben. Informationen finden Sie >>hier .