Ihre Vorteile

Es gibt vielfältige Gründe für ein Fachschulstudium an der KFT.

KFT LogoSie absolvieren das Fachschulstudium und halten permanenten Praxiskontakt, indem Sie in Teilzeit berufstätig bleiben. Zudem bearbeiten Sie im Studienverlauf ein Praxisprojekt.

KFT LogoSie entwickeln Kompetenzen in allen zentralen Bereichen des modernen Tourismusmanagements.

KFT LogoEs bieten sich vielfältige berufliche Perspektiven in mittleren Managementpositionen bei Reiseveranstaltern, Geschäftsreiseunternehmen, Airlines, Tourismusorganisationen, Hotels etc.

KFT LogoIhr Unterricht findet in vergleichsweise überschaubaren Lerngruppen und persönlicher Atmosphäre statt.

KFT LogoSie profitieren von einer optimalen Raum- und Medienausstattung.

KFT LogoEs fallen keine Studiengebühren an. Wir erheben lediglich eine Kostenbeteiligung für Unterrichts- und Lehrmaterial etc. i.H.v. 145,- Euro pro Semester.

KFT LogoBereits nach vier Semestern erwerben Sie den Abschluss zum/r staatlich geprüften Betriebswirt/in in der Fachrichtung Tourismus mit dem Zusatz Bachelor Professional in Wirtschaft.

KFT LogoKFT-Absolventinnen und -Absolventen ohne FHR oder Abitur erlangen durch das Examen Zugang zu verschiedenen Bachelorstudiengängen.

KFT LogoAlle KFT-Absolventinnen und -Absolventen erlangen erhebliche finanzielle und zeitliche Vorteile bei verschiedenen sich anschließenden akademischen >>Bachelorstudiengängen unserer Kooperationspartner oder anderen Hochschulen. Durch die Anrechnung des KFT-Examens verkürzen sich die dortigen Studiendauern und Gebühren beträchtlich.