Management des Kur- und Bäderwesens (Management des Gesundheitstourismus) Wellness liegt voll im Trend – dem trägt dieses Fach Rechnung. Es stellt die Verbindung zu den traditionellen Therapieformen des Kur- und Bäderwesens her, zeigt die Bedeutung der berühmten Kurorte für die derzeitige Wellnessbewegung auf und befasst sich mit Qualitätskriterien und Gütesiegel im Kur- und Wellnessbereich. Die über 300 prädikatisierten Kurorte der Bundesrepublik Deutschland stellen mit ihrer langen Tradition eine wichtige Ressource im Deutschlandtourismus dar, die es gilt, zukunftsträchtig für die Tourismus- und Freizeitbranche zu nutzen. Im Fach Management des Kur- und Bäderwesens werden aufbauend auf einer Bestandsaufnahme der aktuellen Situation von Kurorten zielgruppenspezifische Zukunftskonzepte entwickelt, die Sie als wichtigen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Urlaubsregionen im eigenen Land verstehen sollen.
|