Archiv 2015-2014

19. Dezember 2015

KFT-Projektgruppen entwickeln touristische Produkte und Handlungsempfehlungen für ihre Projektauftrageber

Am Samstag, dem 19.12. präsentierten die Projektgruppen der FST31 die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte. Die Projektteams erarbeiteten im Auftrag von vier Unternehmen touristische Produkte bzw. Handlungsempfehlungen. Die KFT bedankt sich ganz herzlich bei den beteiligten Unternehmen für die engagierte Unterstützung unserer Studierenden. Informationen zu den Projekten und Auftraggebern finden Sie >>hier .

Logo SKR Reisen GmbH

20. November 2015

KFT kooperiert mit SKR Reisen GmbH - Jobangebote für Vollzeit-Studierende

Die >>SKR Reisen GmbH in Köln bietet qualifizierten Studierenden unseres Miniblock-Vollzeitstudiums interessante Nebenbeschäftigungen auf Minijob-Basis. Attraktiv ist dieses Angebot insbesondere deshalb, da sich mögliche Arbeitszeiten vorwiegend auf Montag, Dienstag und bei Bedarf auch auf Samstag richten. Auf diese Weise lässt sich eine Nebenbeschäftigung gut mit den Präsenzunterrichtszeiten des Vollzeitstudiums (Mittwoch bis Freitag) kombinieren und die erforderliche Berufspraxis bis zur Examenszulassung erwerben. Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt mit >>Frau Julia Proksch der SKR Reisen GmbH auf.

19. Oktober 2015

Oberstufe des KFT-Teilzeitmodells durchläuft Projektphase

Mit dem Ende der unterrichtsfreien Zeit der Herbstferien befinden sich die Projektgruppen des KFT-Teilzeitmodells in der Kernphase ihrer Projektarbeiten. Bei ihren Projekten arbeiten die vier Teams mit Auftraggebern der Praxis zusammen.

Logo Berufskolleg Ehrenfeld

14. August 2015

Kölner Fachschule für Tourismus stellt sich auf dem Karrieretag am Berufskolleg Ehrenfeld der Stadt Köln vor

Gerne nahm die Kölner Fachschule für Tourismus - vertreten durch die KFT-Dozentin Anne Rubel - auch in diesem Jahr wieder am Karrieretag des Berufskollegs Ehrenfeld teil.

Logo RSBK

12. Juni 2015

Präsentation der Kölner Fachschule für Tourismus am Robert-Schuman-Berufskolleg in Dortmund

Auf Einladung der Tourismusabteilung des Robert-Schuman-Berufskollegs besuchte Herr Katzmarek das Berufskolleg in Dortmund und informierte auszubildende Tourismuskaufleute (Privat- und Geschäftsreisen) der Mittelstufe über das Weiterbildungsangebot der KFT zur/zum staatlich geprüften Betriebswirten/in in der Fachrichtung Tourismus.

Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung KFT PFH

10. März 2015

KFT kooperiert mit der PFH Göttingen

Am Dienstag, den 10. März 2015, vereinbarte die Kölner Fachschule für Tourismus eine Kooperation mit der PFH Göttingen. Durch die Anrechnung des KFT-Fachschulstudiums auf den Bachelor-Fernstudiengang in BWL/Management der PFH Göttingen können Absolventinnen und Absolventen der KFT das PFH-Fernstudium um die Hälfte der regulären Studienzeit verkürzen und sparen auf diese Weise die Hälfte der Studiengebühren ein. Möglich ist ein Einstieg in das vierte Semester der 6-Semester-Variante bzw. in das fünfte Semester der 8-Semester-Variante. Der Fernstudiengang bietet u.a. die Wahlmöglichkeit eines branchenorientierten Schwerpunktes im Tourismusmanagement.

Weitere Informationen über unsere Kooperationen erhalten Sie >>hier .

KFT_Logo

07. März 2015

Studieninformationstag der KFT

Am Samstag, den 7. März lud die Kölner Fachschule für Tourismus zum Informationstag. Interessierte konnten sich anhand von Kurzvorträgen über die Grundstruktur und wichtige Bestandteile des Fachschulstudiums informieren. Viele der Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich im persönlichen Gespräch mit den zahlreich anwesenden Dozentinnen und Dozenten individuell über die berufsbegleitende Weiterbildung der KFT beraten zu lassen. Im Vordergrund stand hierbei häufig die Entscheidung zwischen dem Teilzeitmodell und der ab August dieses Jahres startenden Vollzeitvariante. Auch die Möglichkeit, das KFT-Studium mit einem sich anschließenden oder bereits parallelen Bachelorstudium zu verknüpfen stieß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf großes Interesse.
  29. August 2014

Besuchen Sie uns im Rahmen der Weiterbildungsmesse in Köln!

Am 20. und 21. September 2014 findet die diesjährige Weiterbildungsmesse in Köln statt. Besuchen Sie uns am Stand der "Stiftung Berufliche Bilung Köln". Dozentinnen und Dozenten der KFT beantworten gern Ihre Fragen zum Fachschulstudium!

21. August 2014

Fachschulstudium an der KFT ab August 2015 auch als Vollzeitvariante in Miniblöcken

Ab August 2015 bietet die KFT das seit über 13 Jahren erfolgreiche berufsbegleitende Teilzeitmodell auch als Vollzeitvariante in Miniblöcken (Mi, Do, Fr) an. Auf diese Weise haben insbesondere teilzeitbeschäftigte Studierende die Möglichkeit, das Studium zum/zur Staatlich geprüften Betriebswirt/in in lediglich vier Semestern zu absolvieren.